willkommen!

ich habe drei kinder, koche und esse gerne 'gesund',
mag aber nicht immer lange am herd stehen.

dies wird eine sammlung von einfachen rezepten,
die den alltag mit (und ohne) kinder leichter machen können.
sie sollten nur wenige zutaten enthalten und ebensowenig zeit für die zubereitung erfordern.
wichtig sind mir mit respekt vor erde, tier und mensch produzierte zutaten,
möglichst regionale (und damit saisonale) produkte sowie wenig 'schnickschnack'.

ich freue mich über alle, die sich beteiligen mögen.
wenn du auch rezepte teilen magst, schreib mir, damit ich dir eine 'mitschreibe-erlaubnis' geben kann:
siebensachen(et)online(punkt)de
wenn du ein rezept von anderswo aufschreiben willst, denk bitte an eventuelle copyrights,
zumindest sollte die quelle erwähnt oder verlinkt sein. danke!



Dienstag, 30. März 2010

hexenküche

ein rezept von freya

ca. 1 kg kalten Pellkartoffeln
eine Packung Gelderländer Bauchspeck (muß aber nicht sein, wenn man auf Fleisch lieber verzichtet)
Schafskäse (der muß sein (-:)
Tomaten
Schmand
Kondensmilch oder Sahne
Pfeffer, Muskat
geriebener Käse mit Paniermehl gemischt

alles in Scheiben/Würfel und in eine Auflaufform. Drüber die Käse-Paniermehl-Mischung und bei ca. 180 °C ab in den Ofen bis der Käse goldbraun ist. Salz noch dran, aber nicht zu viel, Schafskäse und Speck sind ja gut salzig.


danke freya, wird ausprobiert!
(vielleicht geht das auch mit jeder menge frühlingskräuter statt speck... so quasi als spinat...)

1 Kommentar:

  1. oh lecker ,,,,,das klingt wirklich toll!
    lieben Gruss und danke dafür
    von der
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen